LEBENSWENDE  

Die Bibel - das Wort Gottes

Durch Ihr Übergabegebet haben Sie den wichtigsten Schritt Ihres Lebens getan, Sie sind in eine persönliche Beziehung zu Gott getreten. Gott hat sie als sein Kind angenommen und Ihnen seinen heiligen Geist geschenkt. Dies werden sie spüren, und Sie werden die Liebe Gottes in Ihrem Herzen erfahren.
Dieser Geist, Gott selbst, wohnt jetzt in Ihnen und verändert sie; er macht Sie auf Ihrem Weg des Glaubens Jesus immer ähnlicher. Ihre Beziehung zu Jesus Christus wird wachsen.

In der Bibel, insbesondere im Neuen Testament, offenbart sich Gott in Jesus Christus. Lernen Sie Jesus kennen. Vielleicht fangen Sie einfach mit dem Johannesevangelium an. Forschen Sie und Sie werden merken wie Gott Ihnen sein Wesen und die Pläne für Ihr neues Leben zeigt.

Gott spricht in seinem Wort ganz persönlich zu Ihnen, er gibt Ihnen Ratschläge für ein gesegnetes Leben. Gottes Wort kann neue Kraft, Ermutigung und Trost, gerade in stürmischen Zeiten, schenken.

Die Menschen der Bibel sind keine abgehobenen, superfrommen Figuren. Es sind Menschen mit Stärken und Schwächen, Menschen, die auch immer wieder versagen. Aber sie haben erkannt wie wichtig es für ihr Leben war in der Gegenwart Gottes zu leben.

Diese Erfahrung wünsche ich Ihnen auch!

Wenn Sie keine Bibel besitzen, kaufen Sie sich bitte eine Ausgabe. Es gibt verschiedene Übersetzungen ins Deutsche. Einige Vorschläge finden Sie auf dieser Seite. Sie finden zu jeder Bibelausgabe eine kurze Erklärung.

Das persönliche Gebet

Jeder Mensch hat irgendwann schon einmal in seinem Leben gebetet. Das Gebet ist der Dialog mit Gott. 
Wir haben oben über den heiligen Geist gesprochen. Dieser heilige Geist wird sie immer wieder zu Jesus, der Bibel und zum Gebet ziehen..

Sie werden mit Gott als Ihrem Vater und mit Jesus Christus als Ihrem Freund reden, so, wie es Ihnen auf dem Herzen liegt. Sie dürfen all Ihre Nöte, Ängste und Sorgen im Gespräch zu Jesus bringen. .
Es geht um Natürlichkeit und Echtheit in Ihrer Beziehung zu Gott. Sie werden lernen zu bitten für das, was Sie sich wünschen in Ihrem Leben und lernen wieder zu danken, für die Geschenke, die Gott Ihnen macht. Gleichzeitig werden Sie anfangen auch für andere Menschen zu bitten

Das persönliche Gebet ist der intimste Ausdruck meiner Beziehung zu Jesus Christus. Im Gebet geben Sie Gott die Vollmacht Ihr Leben zu leiten und zu lenken.
Sie dürfen vertrauen, dass er sich um sie kümmern wird. Denn er hat sie als sein Kind angenommen.

Nach "Bibel und Gebet" können wir uns jetzt gemeinsam den Menüpunkt Gemeinde anschauen.

Unter Gottes Schutz

wiese

"Als ich den Herrn suchte, antwort-
ete er mir und erettete mich aus
aller meiner Furcht."
Psalm 34, 5

Bibelübersetzungen

Elberfelder Bibel
Diese Ausgabe gibt den Grundtext
des Alten und Neuen Testamentes weitgehend wörtlich wieder.
Die Sprache ist verständlich, aber nicht so flüssig wie bei moderneren Bibelübersetzungen.

Lutherbibel
Diese Ausgabe ist die beliebteste deutsche Bibel.
Ihre Sprache wird von manchen als
etwas veraltet und für junge Menschen gewöhnungsbedürftig empfunden.

"Neue evangelistische Übersetzung"
„Die NeÜ ist eine sinngenaue Bibelübersetzung mit einer klaren Orientierung am Grundtext und einer prägnanten und starken Sprache.
Die NeÜ ist bibeltreu und vertrauenswürdig – eine Übersetzung in einer zeitgemäßen Sprache, ohne Experimente bei der Übertragung des Textes.
Für Leute, die eine gradlinige, unkomplizierte Übersetzung schätzen und die Bibel so leicht lesen wollen wie eine Tageszeitung“

www.lebenswende.net